Home
Sprechzeiten
Seminare
Tipps/News
Lageplan/Impressum

 

 

 

 

Heilen mit Pflanzen ist das Motto des Kräuterkurses.

Wir sind ein Kreis von Menschen, die sich in regelmäßigen Abständen das Wissen über die Anwendung altbewährter Heilkräuter und anderer traditioneller westlicher Heilmethoden erarbeitet.

Unser Arbeitskreis ist offen. Man kann jederzeit neu einsteigen.

Teilnahmegebühr: 10 Euro pro Abend.

Wenn sie Interesse haben melden sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an:

 Tel. 030-38308258; Mail: hormannchristina@gmail.com

 

 

 

 

 

Kräuterkurs

 

Liebe Kräuterfrauen und Kräutermänner,

 

zunächst einmal möchte euch allen eine schöne Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

 

Im neuen Jahr startet wieder ein neuer Heilpflanzenkurs. 

 

Damit ihr eure Terminplanungen besser vornehmen könnt, habe ich mich entschlossen den Kurs an jedem dritten Mittwoch im Monat stattfinden zu lassen. Beginn um 18 Uhr.
Ort: Praxis, Wehneltsteig 5

 

Das Thema für die ersten drei Termine lautet:

 

„Das ist mir an die Nieren gegangen“

 

Die paarig angelegten Nieren haben vielfältige Aufgaben im Körper zu erledigen: Harnpflichtige Stoffe müssen ausgeschieden werden, bestimmte Stoffe rückresorbiert werden, der Wasserhaushalt des Körpers will reguliert und das Säure-Basen-Gleichgewicht gesteuert sein, Hormone gebildet und ausgeschüttet werden.

 

Die Nieren haben auch noch einen engen Zusammenhang mit unserer Seelenorganisation. Vieles was uns heutzutage begegnet, geht uns an die Nieren, schockiert, macht Angst.

 

Aber viele kleine pflanzliche und mineralische Helferlein stehen uns zur Verfügung und warten nur darauf von uns entdeckt zu werden.

 

Ich denke es warten spannende Termine auf uns.

 

Bitte meldet euch kurz an.

 

Die Kosten pro Termin: 10 Euro

 

Ich freue mich auf euch.

 

Christina Hormann

 

 

 

Termine:

 

16. Januar; 20. Februar; 20. März; 17. April; 15. Mai; 19. Juni

 

 


 


 



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Naturheilpraxis Christina Hormann  | hormann.christina@arcor.de