Christina Hormann, Heilpraktikerin

Heilen mit Pflanzen

Ich liebe Pflanzen. Besonders die kleinen Helferlein, die uns zur Unterstützung unserer Gesundheit und zur Überwindung von Krankheiten zur Verfügung stehen. Was im Grunde fast alle Pflanzen sind. Von Ackerschachtelhalm bis Zwiebel. Man muss nur wissen: Was, wann, warum, wofür, wo in welcher Form und Menge gebraucht wird.

Ich bis seit 2004 Heilpraktikerin. Meine Ausbildung habe ich im Institut für Phytotherapie (IFP) in Berlin gemacht. Vor dieser Zeit und vor allem nach der Ausbildung habe ich unzählige Fortbildungen besucht und biete seit vielen Jahren selbst Heilkräuterkurse und Fortbildungen an.

Meinen Weg mit der Anthroposophie habe ich im Grunde genommen während der Schwangerschaft (1981) mit meiner ersten Tochter begonnen und seitdem kontinuierlich fortgeführt.

Vor der Ausbildung zur Heilpraktikerin war ich viele Jahre „nur“ Mutter, davor Sozialversicherungsfachangestellte bei einer Krankenkasse.

Seit 1979 bin ich verheiratet (immer noch mit dem gleichen Mann), habe drei erwachsene Kinder und zwei coole Enkelkinder.